Freiwillige Feuerwehr Weidenberg
Beiträge
Bild

- Dominic Zerenner
Jugendwart

Bild

- Sabrina Kapper
Stv. Jugendwart

Bild

- Jonas Rex
Jugendsprecher

Bild

- Denise Glöckner
Stv. Jugendsprecher

Du bist 12-18 Jahre alt, hast Lust auf Teamwork und Abwechslung?. Dann schau doch mal an einem unserer Jugenddienste vorbei.

  • Wo? Bei uns im Gerätehaus in der Warmensteinacher Straße Nr. 95.
  • Wann? Jeden Donnerstag um 18 Uhr.
Interesse geweckt? Dann nimm doch mal mit uns Kontakt auf.

Neuester Beitrag aus dem Jahr

2021

Halten und Rückhalten bei der Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag (17.06.2021) konnten wir durch Unterstützung eines Fachkundigen Kameraden aus der Aktiven Wehr die Grundlagendes Halten und Rückhaltens durchnehmen. Dabei wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen, die Jüngeren und die Älteren, unterteilt und konnten so getrennte Ausbildungen durchführen. Die Jüngeren haben gelernt, welche Knoten es bei der Feuerwehr gibt, wie diese Gebunden werden und wofür sie gut sind.
Die Ältere Gruppe fuhr mit zwei Fahrzeugen, dem LF KatS (Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz, 1/41/1) und dem GW Sonstiges (Gerätewagen Sonstiges, ehemal Rüstwagen 1, 1/59/1), in Richtung Rügersberg und übte dort an einer Böschung das einfache Halten und Rückhalten mittels Feuerwehrhaltegurt und Feuerwehrleine.


Verfasst am 26.06.2021

Bild Bild Bild Bild Bild 

Weitere Beiträge

Jahre