Am Donnerstagmorgen um 03:41 Uhr ging die Einsatzserie los, über den Tag hinweg ziehen sich mehrere Einsätze, welche durch das Unwetter verursacht worden sind. Von umgestürzten Bäumen über zu sichernden Straßen ist alles dabei. Stand 13:00 Uhr können wir bereits 7 Einsätze innerhalb unseres Schutzbereiches verzeichnen. Nach fünf Einsätzen am Morgen, über welche wir auch schon auf Facebook berichtet haben, folgten gegen Mittag zwei weitere.

Beim Einsatz Nummer 11 mussten wir lediglich die Verkehrssicherung für den Bauhof übernehmen, wobei wir beim darauffolgenden Einsatz Nummer 12 richtig mit anpacken durften. Hier kippte ein Baum mit einem Durchmesser von circa 50 cm quer über eine Straße bei Kirmsees. Nachdem die Verkehrsabsicherung errichtet wurde, konnten wir mit dem Zerlegen des Baumes anfangen. Nach dem Zersägen wurden die einzelnen Baumteile von der Straße geräumt und die Straße wieder freigegeben. Gegen 12:30 konnten wir wieder heimwärts, Richtung Gerätehaus, fahren.

Wir werden euch wie gewohnt weiterhin über das Einsatzgeschehen informieren.
Da die Unwetterwarnungen noch nicht aufgehoben sind, bitten wir euch überwiegend drinnen zu bleiben, eure Freiwillige Feuerwehr Markt Weidenberg.

Verfasst am 2022-02-20