Weiter geht es mit dem zweiten „neuen“ Fahrzeug, das

Florian Weidenberg 1/21/1

Genau wie das 1/40/1 ersetzt das neue TLF 16/25 unser altes. Immer noch der gleiche Fahrzeugtyp, nur jünger und mit mehr Ausstattung. Richtig gehört, jünger, denn dieses Fahrzeug ist keine Neuware. Wir haben es gebraucht beschafft und selbst auf unsere Bedürfnisse angepasst.

Bei diesem Modell hat nun eine Staffel, in einer eigentlich für eine Gruppe ausgelegten Kabine, Platz. Dadurch ist zusätzlich zum Personal nun auch für zwei Pressluftatmer und einen Notfallrucksack in der Mannschaftskabine Platz. Unser neuer Alter bietet ebenfalls Raum für eine umfangreiche Feuerwehrtechnische Beladung im Bereich Brandbekämpfung, sowie der leichten Technischen Hilfeleistung. Hierzu führt es eine Motorkettensäge mit Zubehör, einen Beleuchtungssatz mit Notstromaggregat und vieles mehr mit. Auch verbaut ist ein Turbozumischer, durch welchen das Schaummittel aus dem Fest verbauten Schaummitteltank direkt zugemischt werden kann. Am Heck des Tankers ist, wie bei unserem HLF, ein Lichtmast verbaut, welcher mittels Handkurbel ausgefahren werden kann.

Ausstattung/Beladung:

• 4x HRT (Funkgerät)
  • 1x PAX Organisationsmappe Fahrzeugführer
  • 4x Pressluftatmer (zweimal in Mannschaftskabine)
  • 4x Fluchthaube
  • Kleinlöschgeräte
  • Diverses Schlauchmaterial und Zubehör
  • Notfallrucksack
  • Notstromaggregat
  • Beleuchtungsmaterialien
  • Turbozumischer
  • Wassertank 2500 Liter
  • Schaummitteltank 250 Liter

und vieles mehr...

Bleibt gespannt und verfolgt weiterhin unsere Posts.

Weitere Bilder und Details gibt es im Bereich "Technik".

Verfasst am 2022-02-20