Florian Weidenberg 1/14/1

Der MTW (Mannschaftstransportwagen) findet sich, genau wie unser KDOW, unter den Führungs- und Mannschaftsfahrzeugen. Da er über relativ wenig Beladung verfügt, beschränken sich seine Hauptaufgaben auf Personal- oder gegebenenfalls auch Materialtransport, sowie die Verkehrsabsicherung und eventuelle Erkundungsfahrten. Außerdem wird er für alle Arten von Dienstfahrten wie z. B. Lehrgänge oder Sitzungen, für die Jugend und für den Verein genutzt. Aktuell werden noch ein paar Kleinigkeiten wie z.b. die Kiste im Kofferraum angepasst und umgebaut.

Fahrzeugart: MTW

Fahrgestell: VW T5

Leistung (KW/PS): 75/102

Baujahr: 2017

Aufbauhersteller: Eigenausbau

Feuerwehrtechnische Ausstattung:

3 Funkgeräte Tetra (1x fest verbaut/MRT, 2x tragbar/HRT)
Pulverlöscher
2x Handlampe
Einsatzdokumentationsmappe
Material zur Verkehrsabsicherung

Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild