Florian Weidenberg 1/21/1

Das TLF 16/25 ist das älteste Pferd im Stall und Baujahr 1980. Die "Grande Madame" war früher das Flaggschiff unserer Wehr und, mit der Zusatzbeladung technische Hilfeleistung ausgestattet, in beinahe allen Einsatzlagen vorne dran. Heute ist unser "alter Tanker" eher seltener im Einsatz zu sehen. Das heißt aber nicht, dass er deshalb seinen Charme verloren hat. Aufgrund der geringen Größe und hohen Geländefähigkeit in Kombination mit knapp 2500 Litern Wasser wurde das Fahrzeug in Eigenregie mit einer Zusatzbeladung für Wald- und Flächenbrände nach unseren eigenen Vorstellungen versehen.

Fahrzeugart: TLF 16/25

Fahrgestell: Deutz FM 192 D 11 FA

Leistung (KW/PS): 141/191.76

Baujahr: 1980

Außerdienststellung: 2021

Aufbauhersteller: Magirus

Feuerwehrtechnische Ausstattung:


  • 5 Funkgeräte (1x fest eingebaut/MRT, 4x tragbar/HRT)

  • 4x umluftunabhängiger Atemschutz 200bar (PA)

  • Stromerzeuger 8kVA mit Beleuchtungsausstattung

  • 2400 Liter Löschwasser

  • Feuerlöschkreiselpumpe mit 1600L Förderleistung bei 8bar Druck

  • Formstabiler Schnellangriff

  • Schaumausrüstung Größe Z2

  • Verschiedene Schläuche und Armaturen

  • 4-teilige Steckleiter

  • Zusatzbeladung Wald- und Flächenbrand nach eigenem Bedarf

Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild 
Bild