Am Freitagnachmittag (den 22.04.2022) wurden wir durch die ILS Bayreuth / Kulmbach zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2177 (Weidenberg -> Kirchenpingarten) gerufen. Von der Leitstelle wurde uns mitgeteilt, dass es sich um zwei Frontal kollidierte PKWs handeln soll, in welchen jedoch keine Personen eingeklemmt sind. Vor Ort bestätigte sich die Lage und wurde von unseren, sowie den Kameraden der Feuerwehren Kirmsees und Kirchenpingarten abgearbeitet. Zur Patientenbetreuung befanden sich ebenfalls ein Notarztfahrzeug und ein Rettungswagen aus Bayreuth an der Einsatzstelle. Zudem wurde die Lage vor Ort durch die Polizei aufgenommen. Nach circa eineinhalb Stunden konnten wir den Einsatz abschließen, einrücken, die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit machen und die nötige Einsatzdokumentation abschließen.

Text (JR)

Fotos (FF Weidenberg)