Einsatz 3

Einsatzbericht

Zu einem Zimmerbrand wurden wir am Abend in den Kirchenpingartener Ortsteil Dennhof alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass aus noch unbekannten Gründen die Heizung und der Heizraum des Anwesens in Brand gerieten.

Umgehend wurde unter Atemschutz das Gebäude geräumt, der Brand bekämpft und die Belüftung/Entrauchung eingeleitet. Die von uns alarmierte Drehleiter musste nicht zum Einsatz gebracht werden. Wir unterstützten mit 3 Trupps Atemschutzträgern und übernahmen die Einsatzstellenhygiene mit unserem Hygienekonzept. Weiterhin wurde der RW an die Einsatzstellen gebracht, um mit dem Gasmessgerät das Gebäude freizumessen. 

Einsatzmittel

Weidenberg:

AB-Logistik
Florian Weidenberg 1/12/1
Florian Weidenberg 1/14/1
Florian Weidenberg 1/23/1
Florian Weidenberg 1/30/1
Florian Weidenberg 1/36/1
Florian Weidenberg 1/41/1
Florian Weidenberg 1/61/1



Zusätzliche Einsatzkräfte:

Feuerwehr Ahornberg (Lkr. TIR) 


Feuerwehr Kirchenlaibach (AELF) 


Feuerwehr Kirchenpingarten


Feuerwehr Lienlas 


Feuerwehrführungskräfte Lkr. Bayreuth 


Rettungsdienst


Polizei 


Bild